Unser Chor ist der älteste Chor in unserer Gemeinde, der seinen Dienst im gleichen Gründungsjahr wie die Gemeinde aufgenommen hat.
Der Chor verbindet Geschwister unterschiedlichen Alters, musikalischer Prägung, Erziehung und Kenntnissen zu einem gemeinsamen Dienst.

Er wurde von vielen Dirigenten - von Laien bis Professionellen - über alle Jahre angeleitet.
Derzeitiger Chorleiter und Dirigent ist Oleg Gerhardt.
Die musikalische Begabung und die Liebe zur Musik waren schon immer und bleiben Voraussetzung für diesen Dienst.

Der Chor hat schon über viele Jahre die Aufgabe, im Gemeindeleben die Gottesdienste musikalisch zu untermalen und die frohe Botschaft  des Evangeliums durch die Musik zu verkündigen.
Er wird durch seinen Dienst in wöchentlichen Einsätzen und dem Mitwirken in Sonntags- und Festgottesdiensten gekennzeichnet, was ihn in der Gottesdienstgestaltung seit langer Zeit unentbehrlich macht.

Das Repertoire des Chores veränderte sich Gemäß der Zeit und der musikalischen Entwicklung der Sänger. Unser Chor ist nicht nur ein Träger des musikalischen Liedgutes vieler Zeiten und Epochen über viele Jahre, sondern ist auch ein Hafen der gleichgesinnten Geschwister, die ihre Liebe zu unserem Herrn Jesus Christus durch die Entfaltung ihrer musikalischen Talente zum Ausdruck bringen möchten.
Zur Zeit singen im Chor ca. 40 Sängerinnen und Sänger, die sich regelmäßig am Donnerstag im Gemeindehaus zum Proben treffen.

Doch für jeden, der sich für diesen Dienst berufen fühlt und dafür die musikalischen Voraussetzungen erfüllt, stehen die Türen des Chores offen. Jeder ist - ganz unabhängig von seinem Alter - willkommen!